Donnerstag, 20. November 2014

Fahrt bis Wien

Nun komme ich neben dem vielen Fahrradfahren doch noch zum Posten.

Inzwischen bin ich in Wien angekommen. Ich war länger in Potsdam und tauchte dank perfektem S-Bahnanschluss in die reiche Kulturszene Berlins ein. Sogar bei der Mauerfallgedenkfeier waren mein Bruder und ich direkt am Brandenburger Tor dabei.

Dann ging es nach Dresden, wo ich die großartige Altstadt erkundete. In Prag besuchte mich eine ERASMUS Freundin. Zusammen hatten wir ein tolles Wochenende.

In Prag kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit Bier kaufen und auch trinken. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr günstig und werden von allen Schichten genutzt. Ältere Damen bestehen auf ihren Sitzplatz und so muss man dann ganz schnell aufstehen.

Nach Wien fuhr ich auf dem hervorragend ausgebauten Donauradweg. Er ist wie eine Autobahn für Radfahrer. Hier bleibe ich jetzt bis zum Wochenende. Die Wiener Cafehauskultur ist sehr gemütlich und noch sehr lebendig.

Meinen ersten Grenzübertritt hatte ich nach Tschechien. Nun kommen noch viele weitere dazu.


Am Brandenburger Tor

Die Lichtgrenze

Udo Lindenbergs Auftritt

Das Erzgebirge ist nicht weit


Mein erster Grenzübertritt

Ein Schild von vielen auf dem Donauradweg











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen